Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Über mich

Über mich

Ich bin Diplom-Betriebswirtin, selbständiger Business Coach, Managerin und Autorin.

Das Wesentliche erfassen, auf den Punkt kommen und einen Plan entwickeln um die Situation Schritt für Schritt zu lösen, ist meine Passion. Dieses Vorgehen verbindet alle meine beruflichen und privaten Aufgaben und Projekte. Ich finde einen Weg. Und wenn man daraus lernen kann, teile ich die Erkenntnis gerne.

Genauso leidenschaftlich bringe ich Menschen dazu, in Gemeinschaft etwas Positives entstehen zu lassen. Das hat mich zur Projektmanagerin und Führungskraft gemacht. Mein Interesse für die Anwendbarkeit systemischer Ansätze hat mich zur Gesellschaft für Projektmanagement geführt, wo ich 2014 eine Fachgruppe mitgegründet und vier Jahre lang geleitet habe. Viele nützliche Erkenntnisse sind entstanden. Ich habe aber auch schon in der Grundschule ein Theaterstück inszeniert oder mit der Fachschaft der Hochschule Kempten eine Börse für gebrauchte Fachbücher eingerichtet. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue zu beobachten, wie kreative Energie und wachsender Teamgeist in der Gemeinschaft zu Ergebnissen führen, die ein Einzelner nie hätte erzielen können.

Für den nötigen Anspruch und alles was es für den Prozess braucht sorge ich.

Im Mittelpunkt stehen für mich das Verstehenwollen und die Wertschätzung für meine Gesprächspartner als Persönlichkeiten. Ich begegne ihnen mit Offenheit und Empathie. Meine KlientInnen schätzen meine ruhige Art und meinen treffsicheren Blick für Zusammenhänge und Muster. Zuhören, Dinge auf den Punkt bringen, strukturieren und dann beharrlich und Schritt für Schritt neue Wege suchen zeichnet meinen Arbeitsstil aus.

Kurzprofil
  • Meine akademischen Grundlagen bilden ein Abschluss als Diplom Betriebswirtin mit Schwerpunkt Logistik an der Hochschule Kempten, sowie ein Studium der Sozioökonomie an der Universität Augsburg.

  • Mein Beratungs- und Coaching-Know-How stützt sich auf Erfahrung und zahlreiche Weiterbildungen, u. a. als systemischer Business Coach nach den Richtlinien des DBVC e.V. (Hauserconsulting), Züricher Ressourcenmodell, Voice Dialogue, Lösungsfokussierte Fragentechnik, Resilienz für Führungskräfte, verschiedene Führungsqualifizierungen und ein Change Management Intensiv Seminar. Ständige Weiterbildung und laufende Supervision in einem professionellen Berater-Netzwerk gehören für mich zur Selbstverständlichkeit.

  • Ich besitze mittlerweile über 20 Jahre Berufserfahrung in Industrie und Mittelstand in der internen Beratung, Prozess- und Strategiearbeit im Bereich Supply Chain Management. Überdies verfüge ich über eine lange Moderations- und Trainingserfahrung.

  • In dieser Zeit habe ich eine Vielzahl internationaler Projekte erfolgreich geleitet und begleitet. Daher weiß ich hautnah, welchen Herausforderungen sich Manager heute stellen müssen. Seit 2015 bin ich SCRUM Master (it-agile) und arbeitete als Assessorin für den IPMA International Project Excellence Award.

  • Führungsarbeit kenne ich in jeglicher Form, sowohl als direkte Führungskraft wie auch als Projektleiterin. Von 2014 bis 2019 leitete ich zudem die Fachgruppe für systemisches Projektmanagement und Changemanagement bei der GPM (Gesellschaft für Projektmanagement).

  • Ich halte Workshops und Vorträge rund um neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Changemanagement und Projektmanagement, beispielsweise: Besser Entscheidungen treffen, Wirksam mit Widerstand umgehen, Anwendung der Kraftfeldanalyse, Anwendung der paradoxen Intervention.

  • Ich lebe in Landsberg am Lech, bin verheiratet und habe einen Sohn.
Copyright 2019 GehrConsulting - Simone Gehr